Besuch der 5c in der Bücherei

Am Montag, den 15.01.2024, ging die Klasse 5 c in die Stadtbücherei Philippsburg.
Dort wurde uns gezeigt, wo man Comics und Bücher finden kann und auch, wo eine kleine Spielecke ist. In der Bücherei kann man außerdem auch selbst auf dem Computer dort etwas schreiben. Wenn man eine Kopie braucht, kostet ein farbiges Blatt 0,30 € und eine schwarz-weiße Kopie gibt es für 0,20 €.
Den beiden Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek durften wir viele Fragen stellen, die sie alle beantwortet haben.
Frau Schmitt arbeitet schon seit 5 Jahren in der Bücherei. An ihrem Job gefällt ihr, dass sie viel Kontakt mit verschiedenen Personen hat und dass ihr Arbeitsort sehr ruhig ist. Schon ihre Oma hat in der Bücherei gearbeitet.
Frau Lauth arbeitet seit 4 Jahren dort. Sie mag besonders gerne an ihrer Arbeit, dass sie immer gut informiert ist. Außerdem erzählt sie uns, dass es eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit ist, bei der es niemals langweilig wird.
Wir durften die Bibliothek im Rahmen einer Book-Rallye, die Frau Schmitt und Frau Lauth für uns vorbereitet hatten, erkunden. Dabei mussten wir an verschiedenen Stationen Fragen beantworten und Rätsel lösen. Jetzt kennen wir uns gut in der Bücherei aus.
Alle hatten viel Spaß dabei und natürlich wurde zum Abschluss noch ein Gruppenfoto gemacht.
Wenn man keine Neuigkeiten mehr verpassen möchte, hier noch ein Tipp: die Stadtbibliothek Philippsburg findet man auch auf Facebook und auf Instagram. (Louis)
 


 

Das könnte dich auch interessieren …