Erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen

 

Was haben ein Video über den Rubiks Cube – auch bekannt als Zauberwürfel – und eine Lateinklausur gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel. Es gibt aber doch eine Verbindung – mit beidem kann man am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilnehmen. Dieses Jahr hat sich Jonas Schumacher den Herausforderungen des Einzelwettbewerbs in Latein zum Thema „Technik und Wissenschaften in der antiken Welt“ gestellt. Dazu gehörte, ein Video zu drehen und eine mehrstündige Klausur erfolgreich abzulegen, einschließlich einem Hörverstehensteil auf Latein. Jonas hat die Aufgaben erfolgreich gemeistert und ein überdurchschnittliches Ergebnis erreicht.

Die Gruppe „Wahlnüsse“ bestehend aus Rieke Schweda, Silas Fink, Simon Keller, Elia Chehalfi und Noah Vogelmann aus der 10d nahm am Teamwettbewerb in Englisch teil und drehte dazu ein Video über die Erfindung des Zauberwürfels. Auch dieser Beitrag war sehr gut. Wir gratulieren allen Teilnehmern und der Teilnehmerin ganz herzlich zu ihrem Erfolg!

Falls ihr neugierig geworden seid und gerne selbst einmal am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilnehmen wollt, fragt einfach Jonas, die Mitglieder des Teams Wahlnüsse oder Frau Hirsch.

 

 

Das könnte dich auch interessieren …