Die 9a auf den Science-Days in Rust


Die Klasse 9a besuchte am 19.10.2023 die Science-Days im Europa-Park in Rust. Die Hinfahrt lief reibungslos, sogar die Bahn spielte mit, sodass es keine Zugverspätungen gab und wir pünktlich ankamen. Neben dem Achterbahnenfahren konnten wir auf den Science-Days etwas lernen. Die Science-Days waren sehr spaßig und man konnte sich in die verschiedensten Berufe hineinversetzen. Vom Löten bis zum Militär-Kampfjet gab es dort alles, was das Herz von Jugendlichen, aber auch von Erwachsenen, begehrt. Wir verbrachten einige Zeit mit Experimentieren und informierten uns über verschiedene Studienangebote.
Danach ging es in den Europa-Park. Das war für die meisten wahrscheinlich das Highlight des Tages. Von der Euromir bis zur Blue Fire gab es dort alles. Und auch eine sehr sehr große Auswahl an Essen. Die Mischung aus Lernen und Spaß hat uns allen richtig gut gefallen! Die Rückfahrt verlief leider nicht so gut wie die Hinfahrt.

Durch Verspätungen und weil wir fast eine Stunde nicht weiterfahren konnten, verzögerte sich unsere Ankunft. Die meisten von uns waren etwa gegen halb neun Zuhause.

 

 

Das könnte dich auch interessieren …