Abstimmung! Neue Sitzgruppen in Bau 2!

Wie in den vergangenen Jahren nimmt das Copernicus-Gymnasium am Förderwettbewerb SpardaImpuls teil, der von der Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg ausgerichtet wird. Für Schulprojekte sind Preisgelder ausgelobt, die sich in der Spanne zwischen 250,- und 4000,- bewegen. 233 Schulen machen dieses Mal bisher mit!

In den letzten Jahren konnten wir dank der Stimmen unserer Schulgemeinschaft damit die Fairtrade AG unterstützen und den Schulgarten umgestalten.

Dieses Jahr wollen wir das das Gemeinschaftsgefühl unserer Schülerinnen und Schüler weiter fördern und im zweiten Bau Sitzgruppen einrichten.

Wir wollen diesen Raum mit Sitzgruppen neu erschließen und wiederbeleben.

Deshalb bitten wir um Ihre Stimme:

Bis zum 30. November 2023 um 16 Uhr kann mittels einer SMS-Verifizierung abgestimmt werden. Der unten eingefügte QR-Code führt direkt auf unsere Wettbewerbsseite.

Oder dieser Link: https://www.spardaimpuls.de/projekte/652e4b9860eb46448f8a2081

Schon im Jahr 2022 konnte in Bau 1 mit 12 Sitzgruppen ein offener und moderner Aufenthaltsraum geschaffen werden. Fast 50 Schülerinnen und Schüler finden auf der Brücke jetzt gleichzeitig einen Platz für Zusammensein außerhalb des Unterrichts. Dieser Raum wird für Unterhaltungen und Gesellschaftsspiele genutzt und natürlich für die Mittagspause – aber auch zum Lernen in Hohlstunden. Dabei lösen sich die Klassenverbände auf und es entstehen neue, bunt gemischte Gruppen. Als Beispiel seien die ReferentInnen-Treffen der SMV genannt und jahrgangsübergreifende Patennachmittage. Auch der Zufall führt Regie über neue Bekanntschaften.
Die hier geschaffene Vielfalt an Begegnungen soll im kommenden Jahr auch im noch verwaisten Lichthof des zweiten Gebäudes ermöglicht werden.

Das CopGym freut sich schon auf die kommenden Tage und sagt sehr gespannt ganz herzlich: Vielen Dank!

QR-Code für das Handy!
Bisherige Sitzgruppe in Bau 1.
Sitzgruppen im Lichthof!