Klasse 9d bei den Science Days

Am 21. Oktober fuhren wir, die Klasse 9d, nach Rust, um die Science Days zu besuchen, welche im Europapark Confertainment Center stattfanden.

Nach der Anreise mit Bus und Bahn, beginnend 7:30 Uhr, die sich durch missliche Umstände verzögert hatte, für die meisten zu einer Stunde mehr Zeit in Karlsruhe führend, bestaunten wir die Ausstellung. Beispielsweise durften wir uns auf einen OP-Tisch legen und ihn mit der Fernbedienung verstellen; daneben versuchten sich einige daran, Vier gewinnt gegen den Computer zu spielen, verkörpert durch einen Greifarm, der behutsam die Spielsteine bewegte. Mithilfe von VR-Brillen fand man sich in einer Unterwasserwelt wieder, durch welche Fische schwammen. Selbst Segelflugzeuge öffneten sich für uns.

Als dieser kurzweilige Besuch geendet hatte, standen die Tore des Parks offen für uns. Nach einem erlebnisreichen Tag kehrten wir pünktlich um 20:30 Uhr nach Philippsburg zurück.

(Klasse 9d)