Nach drei Jahren … Weihnachtsmarkt am 25.11.!

Drei Jahre haben wir darauf gewartet. Nun rückt das Datum näher. Traditionell am Freitag vor dem Ersten Advent findet der Weihnachtsmarkt am Copernicus-Gymnasium statt.

Freitag: 25.11.2022

16.30-20.30

CopGym-Weihnachtsmarkt heißt, dass bereits seit den Herbstferien viele Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Schülerinnen und Schülern basteln und mit vielen Eltern die Stände vorbereiten und planen. Viel, sehr viel Vorarbeit, die dem Tag des Weihnachtsmarktes vorausgeht, die aber notwendig ist, damit jener so strahlt, wie er es seit jeher tut. Der Glitzer, der Duft, die Musik sind das eine, die Menschen vor und hinter den Ständen das andere.

Und wir freuen uns sehr, dass es endlich wieder losgeht. Wieder werden die Klassen ihre Stände unter der Brücke und in Bau 2 präsentieren. Weihnachtsbaumschmuck, Plätzchen, Crêpes, Würste und viele weitere Überraschungen an über 30 Ständen werden unsere Gäste erwarten.

Wir freuen uns auf Sie! (ki)