Patennachmittag der 6c

Am Mittwoch, den 21.2.2018, veranstalteten wir, die Paten Sarah, JustinChristoph und Ricarda mit unserer Patenklasse, der 6c, einen Sportnachmittag.
Unter der Aufsicht von Frau Kurz starteten wir zum Aufwärmen mit einer Runde Völkerball.

Weiter ging es mit Brennball und um dieses Spiel noch etwas schwerer zu gestalten, bauten wir auch Hindernisse mit ein. Die beiden Teams kämpften um jeden Punkt, trotzdem stand natürlich der Spaß im Vordergrund. Ab der 9. Stunde hatten wir dann drei Hallenteile zur Verfügung. Somit war klar, wir würden dies ausnutzen und Mattenrutschen spielen. Dies war sehr lustig! Die Teams wurden immer wieder gewechselt und die ganze Zeit wurde um den Sieg gekämpft.  Als Abschlussspiel wählten wir Karottenziehen, dazu legten sich alle Schüler in einen großen Kreis und versuchten sich nicht auseinander ziehen zu lassen, jeder einzelne gab dabei sein Bestes. Mit diesem Spiel ging dann auch ein schöner und lustiger Nachmittag zu Ende.