Gewaltig Junior – Projekt der 6c

Am Donnerstag den 01.02.18 begann für uns (die 6c) das Gewaltig Junior Projekt, geleitet von Fr. Kartach und Fr. Schumacher. Zuerst stellte sich jeder vor und wir spielten ein paar Spiele zum Thema Gewalt und Zusammenarbeit.

 

Danach sprachen wir über die verschiedenen Arten von Mobbing und darüber, ob wir selbst schon einmal gemobbt wurden. Dann teilten wir uns in Gruppen ein, bekamen Situationen zugeteilt und mussten ein Rollenspiel mit sinnvollem Lösungsweg einstudieren, das wir dann vorführten. Zum Schluss schauten wir noch einen kurzen Film über die verschiedenen Mobbing Arten und sprachen darüber ,wie uns der Vormittag gefallen hat. Jetzt wissen wir wahrscheinlich mehr über unsere Klassenkameraden und werden hoffentlich nie in eine solche Situation geraten!

 

Wir bedanken uns bei Fr. Kartach und Fr. Schumacher,

für diesen schönen Vormittag!

Luna Heiler und Emilia Schmitt (6C)

Das könnte dich auch interessieren …