Das SMV-Seminar 2019

Am 16.10.2019 um 8:30 Uhr, ging es für die SMV des Copernicus-Gymnasiums, in den Odenwald, nach Ober-Mossau, für das alljährliche SMV-Seminar. Dort verbrachten die engagierten Schüler drei Tage im Gruppengasthaus „St Michael“. Begleitet wurden die Schüler von den Verbindungslehrern, Frau Geissler und Herrn Wimmer.
Jedoch bevor es in den Bus ging, musste dieser erst beladen werden. Angekommen, musste alles erst alles wieder ausgeräumt werden, und daraufhin wurden dann die Zimmer verteilt. Währenddessen wurde schon angefangen das Mittagessen vorzubereiten. Es gab Gemüse-Hähnchencurry mit Reis. Nach dem Essen hatte jeder nochmal kurz Freizeit, bevor es dann losging mit den ersten Versammlungen.

Impressionen: Amelie Göbel

Beginnend mit einer kleinen Vorstellungsrunde, ging es damit weiter, dass sowohl die Schülersprecherinnen und die ehemaligen Arbeitskreisleiter/innen die Aufgaben und AKs (Arbeitskreisen) vorstellten. Nun konnte man sich als Helfer aussuchen, in welchen AKs man mithelfen möchte und bei diesen konnte man sich dann eintragen.
Nach einigen Besprechungen gab es dann schon Abendbrot. Nach dem Abendbrot verbrachten wir viel Zeit im Clubraum mit Tischkicker spielen oder einfach um zusammenzureden. Denn schlafengehen stand noch nicht auf dem Programm, da eine Helferin zu ihrem siebzehnten Geburtstag überrascht wurde…
Kurz nach Mitternacht konnte man dann nur noch müde Gesichter sehen und viele gingen schlafen, denn Frühstück gab es schon um 8 Uhr.
Frisch gestärkt nach dem Frühstück ging es in die Versammlungen. Nähere Informationen zu den einzelnen AKs folgen in den kommenden Wochen!
Pünktlich zum Mittagessen – Spaghetti mit Tomatensauce – waren fast alle Versammlungen schon gehalten. Danach trafen sich alle noch einmal zu einer Gesamtbesprechung, aus der hervorging, dass alle Schüler und Mitwirkenden ihr Bestes beigetragen haben, um das kommende Schuljahr für die ganze Schuljahr interessant und spaßig zu gestalten!
Nach dem Abendessen haben alle ihren letzten Abend miteinander genossen, bevor es dann am nächsten morgen um 8 Uhr as dem Bett ging um zu essen und das Haus aufzuräumen und zu putzen.
Dann wurde auch schon die Heimreise angetreten und das SMV- Seminar war offiziell beendet.
Alles in einem, waren es sehr produktive und lustige drei Tage. Ein großes Dankeschön an alle Helfer und vor allem an Frau Geissler und Herr Wimmer!
Wir hoffen, dass sich alle freuen auf die kommenden Veranstaltungen und wünschen euch jetzt schon viel Spaß! (Maria Kasmi)

 

 

Das könnte dich auch interessieren …