Kategorie: Schüler

Tag der offenen Tür am 26. Februar 2021

Tag der offenen Tür Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, wir begrüßen Euch und Sie herzlich auf unserer Homepage und freuen uns sehr über das Interesse, bald Teil unserer Schulgemeinschaft werden zu wollen....

Lesenacht 2020 (2)

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr, am 10.01.20 ab 19:00 eine Lesenacht für die Fünftklässler statt. Als die Kinder im Copernicus-Gymnasium eintrafen, wurde ihnen mitgeteilt, in welchem Zimmer sie waren. Es gab verschiedene...

Projekttage: Drei Tage für die Umwelt

„Cop-Gym for Future“ war unsere Aktion um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Gemeinsam hat das Umweltprojekt sich überlegt, wie man zeigen könnte, dass die ganze Schule hinter dem Klima steht und siehe da,...

Abschlussfeier

Noch eine Woche, dann sind Sommerferien! Am letzten Schultag findet wie gewohnt die Abschlussfeier unserer Schulgemeinschaft statt. Sie beginnt um 08:35 an der Sonnenuhr – oder bei Regen im Lichthof. Nach der Abschlussfeier beginnt...

Jugend trainiert… Volleyball: Überraschung im RP-Finale

Am Donnerstag, 6. Juni 2019, waren 11 junge Volleyballer des Copernicus-Gymnasiums um die beiden Sportlehrer Herr Klein und Herr Lohse in Heidelberg zu Gast beim RP-Finale in Heidelberg. Insgesamt zehn Mannschaften aus sieben Schulen...

Handballer werden Dritter im RP-Finale!

Beim „Jugend trainiert für Olympia“-Finale des Regierungspräsidiums Karlsruhe konnte unsere Handball-Schulmannschaft wieder eine super Leistung abrufen. Im ersten Gruppenspiel setzten wir die Mannschaft vom Helmholtz-Gymnasium Heidelberg stark unter Druck und konnten uns mit 13:11...

Bücherwürmer und Leseratten – die Lesenacht 2019

Die alljährliche Lesenacht der Fünftklässler fand am vergangenen Freitag, 11.01.2019,  statt. Dieses Jahr versammelten sich 120 Fünfer, deren Vorfreude so groß war, dass sie schon eine halbe Stunde vor eigentlichem Beginn in den Startlöchern standen....

Umweltmentoren am Cop-Gym

Nachdem die letzten Jahre keine neuen Umweltmentoren den Weg an unsere Schule gefunden haben, gibt es ab diesem Jahr auch wieder zwei Schülermentoren im Bereich Umwelt- und Klimaschutz. In diesem Artikel möchten wir uns...