Siegerehrung

Nur eine Woche nach dem Lesewettbewerb 2018 erfolgte die offizielle Siegerehrung in der Amtsstube des Schulleiters Thorsten Uhde. Herr Uhde überreichte an die ersten drei der Klassen 5 und 6 Urkunden und Preise. Der Biologe weiß, Lesen fördert die Wahrnehmung der Welt und vor allem die Fantasie und damit die Ausdrucksfähigkeit. Was in jungen Jahren geübt wird, bleibt ein Leben lang haften. Die entwickelten Fähigkeiten werden mitgenommen, die Bücher wechseln, aber sie bleiben, der Verstand wächst mit.

Unsere Siegerinnen und Sieger: Valeria, Vito, Aycu, Not, Silas. Frau Schneider, Herr Und und Frau Behrendt freuen sich mit.

Unsere Siegerinnen und Sieger: Romy, Valeria, Vito, Ayca, Noah, Silas. Frau Schneider, Herr Uhde und Frau Behrendt freuen sich mit.

Vito de Benedetti hatte mit einem rasant vorgetragenen Auszug auf Otfried Preußlers „Die Kleine Hexe“ den Wettbewerb der Fünftklässler gewonnen. Noah Dimmelmeier war  mit „Max Schreck“ ein Kunststück gelungen. Erstmals gelang es einem Schüler, sowohl im vergangenen Jahr Klasse 5 wie im aktuellen Jahr Klasse 6 zu gewinnen. Der Doublegewinner reist nun im neuen Jahr nach Karlsruhe und vertritt das Copernicus-Gymnasium auf dem Lesewettbewerb des Kreises. Eine große Ehre. Viel Erfolg, Noah!

1. Vito de Benedetti
2. Valeria Durdev
3. Romy Richter

1. Noah Dimmelmeier