Besuch des Atomkraftwerks Philippsburg Reviewed by Momizat on . Am vergangenen Donnerstag, den 12.07.2018 haben wir, die Klasse 9b, das Kernkraftwerk in Philippsburg besucht. Zuerst haben wir einen Vortrag gehört und einen F Am vergangenen Donnerstag, den 12.07.2018 haben wir, die Klasse 9b, das Kernkraftwerk in Philippsburg besucht. Zuerst haben wir einen Vortrag gehört und einen F Rating: 0

Besuch des Atomkraftwerks Philippsburg

Am vergangenen Donnerstag, den 12.07.2018 haben wir, die Klasse 9b, das Kernkraftwerk in Philippsburg besucht. Zuerst haben wir einen Vortrag gehört und einen Film gesehen. In dem Film haben wir alle wichtigen Informationen über das Kraftwerk erklärt bekommen. Anschließend haben wir den Kühlturm von innen besichtigt. Wir haben uns wie in einer Sauna gefühlt. Es war kaum etwas zu sehen, aufgrund des Wasserdampfes. #genitiv #9bschwitzt Außerdem haben wir das Maschinenhaus besichtigt, in welchem es sehr laut war. Deshalb haben wir Ohrstöpsel bekommen. Es war ein sehr interessanter und informationsreicher Ausflug.

Eure Klasse 9b

Clip to Evernote

© 1998-2017 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang