Klasse 6c beim Tigerentenclub

Am 10.07.2023 besuchten wir – die Klasse 6c – das SWR Studio in Baden-Baden, um am Tigerentenclub teilzunehmen. Der Tigerentenclub wird von Laura und Johannes moderiert. Frau Fuchs und Herr Wischnewski begleiteten uns.

Es gab jeweils 3 Spielekinder pro Team, bei unserer Klasse waren es Naemi Kiefer, Johanna Merker und Matti Heiler. Der Rest der Klasse saß auf den Tribünen und hat zugeschaut und angefeuert. Man konnte bei jedem Spiel eine Notbremse für das Tigerenten Rodeo – also dem entscheidenden Spiel am Ende – gewinnen. Diese Notbremsen wurden erspielt beim Froschhüpfen, dem LipSync, dem WissQuiz und im Klettergarten. Es gab dazwischen auch Minispiele, wie Vier Gewinnt oder einen Parkour.

Wir haben gewonnen!! Wir bekamen einen Goldpokal (den könnt ihr in einer Vitrine auf der Brücke sehen) und die Spielekinder bekamen je eine Medaille. Außerdem erhielten wir 600€ Preisgeld, das an die Organisation „Unterwegs mit jungen Geflüchteten“ gespendet wurde.

Die andere Klasse gewann den Silberpokal, aber weil sie ja verloren hatten, musste die Lehrerin unter eine Schleimdusche!

Ihr könnt euch am 30. September die Sendung um 10.45 Uhr im KiKA anschauen. Viel Spaß!

(Ela Aksoy)