Besuch von MdB Olav Gutting (CDU)

Am 05.12.2023 empfing das Copernicus-Gymnasium unseren Wahlkreisabgeordneten MdB Olav Gutting zu einem besonderen Besuch. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung und einem kurzen Schwelgen in Erinnerungen (er hat 1990 sein Abitur am CopGym absolviert) hatten die beiden fünfstündigen Gemeinschaftskundekurse die Möglichkeit, eine breite Palette an Fragen zu aktuellen politischen, aber auch persönlichen Themen zu stellen. Während der Diskussion tauschten die Teilnehmer Meinungen unter anderem zu den Themen Umweltschutz, Internationale Politik und aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen aus. 

Olav Gutting freute sich sehr über das Engagement und die gute Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler und nutzte die Gelegenheit, um seine Positionen zu erläutern und auf die Komplexität der politischen Prozesse hinzuweisen. Es war deutlich zu spüren, dass der Dialog zwischen der jungen Generation und einem erfahrenen Politiker mit großem Interesse und Wertschätzung auf beiden Seiten angenommen wurde.  

Wir danken Ihnen, Herr Gutting, dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um mit uns in den Austausch zu kommen! (Phillip Uhrig)

 

 

Das könnte dich auch interessieren …