Weihnachtsmarkt 2023 – Eine Tradition

Auch dieses Jahr hat das Copgym sich nicht lumpen lassen und hat einen magischen Weihnachtsmarkt wieder auf die Beine stellen können.
 
Am ersten Dezember wurden dieses Jahr nicht nur die Türchen unserer Adventskalender geöffnet, sondern auch die Türen des Copernicus-Gymnasiums. Eine Tradition, welche seit Jahren auf unserer Schule gilt: einen Weihnachtsmarkt für SchülerInnen, Familie, Freunde und natürlich auch ehemalige LehrerInnen und SchülerInnen zu veranstalten.
 
Ab 16:30 durften wir alle Gäste mit himmlisch herzhaften und süßen Gerüchen in unserem Außenbereich willkommen heißen. Von Pommes bis Cevapcici zu Fleischkäse oder unseren obligatorischen Steaks und Würsten der KS2. Crêpes, Churros und Heiße Schokolade durften auch nicht fehlen. Wie jedes Jahr hat auch dieses Jahr unsere SMV sich für die Organisation und den Getränkeausschank gekümmert. 
Auch die Unterstufe durfte den Weihnachtsmarkt lebendiger machen! In unserem Innenbereich wurden unsere Gäste mit selbst gemachten Kleinigkeiten und Geschenken der Unter- und Mittelstufe bereichert . 
Musik darf bei einer Copgym Veranstaltung natürlich nicht fehlen. So wurden die Ohren unserer Besucher durch Weihnachtslieder im Außenbereich erfreut und durch idyllische und warmfühlende Chor-Gesänge und kleineren Musik-Einheiten im Innenbereich erweitert. 
 
Ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten des Weihnachtsmarktes, an alle Schüler und Schülerinnen, Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen, der SMV, alle beteiligten Eltern und vor allem ein großes Dankeschön an alle Gäste. Denn ohne die jährlichen Besucher wäre unser Weihnachtsmarkt nicht so magisch, wie er ohne euch wäre!!!
 
Bis zum nächsten Jahr (oder der nächsten Cop-Gym Veranstaltung)
Mac Vonemanivong (KS2)
 
Impressionen von Mac Vonemanivong und Stefan Kirstätter 
 
 

Das könnte dich auch interessieren …