erasmus+: Thessaloniki

Am Samstag, den 18.03.2023, kamen wir nach einem ca. dreistündigen Flug in Thessaloniki am Flughafen an. Nachdem wir abgeholt wurden, waren wir ein wenig in Thessaloniki unterwegs. Montags war dann unser erster Schultag, an dem wir gemeinsam in der Schule griechisches Frühstück gegessen haben und traditionelle Tänze angesehen haben.
Danach wurde uns die Schule gezeigt und wir haben das erste Mal am Unterricht teilgenommen.
Während unseres Aufenthalts haben wir viele schöne Ausflüge gemacht. Unter anderem waren wir in drei verschiedenen Museen, wo wir viel über die antike Welt gelernt haben. Am letzten Schultag haben wir uns dann von allen verabschiedet und von der Schule ein griechisches Geschenk bekommen. Es war eine super Erfahrung, die wir jedem weiterempfehlen können.