Kategorie: Erasmus+

Die ersten Europässe wurden verteilt

Seit einem Schuljahr haben Mitglieder der Schulgemeinschaft die Möglichkeit, mit Erasmus+ Mitteln ins europäische Ausland zu gehen um dort wertvolle Lernerfahrungen zu sammeln. Ein weiterer Vorteil der Teilnahme an diesen Begegnungen ist seit einigen...

erasmus+: Thessaloniki

Am Samstag, den 18.03.2023, kamen wir nach einem ca. dreistündigen Flug in Thessaloniki am Flughafen an. Nachdem wir abgeholt wurden, waren wir ein wenig in Thessaloniki unterwegs. Montags war dann unser erster Schultag, an...

erasmus+: Santiago de Compostela

Wir, drei Schülerinnen der Klassenstufe 10, bekamen die Möglichkeit vom 26.02.- bis zum 11.03.2023 einen Schüleraustausch nach Santiago de Compostela, die Hauptstadt der autonomen Gesellschaft Galicien im Norden von Spanien, unterstützt vom Programm Erasmus+...

erasmus+: Italien-Austausch

Am 17.3.2023 ging es endlich los, wir alle waren schon ganz aufgeregt, da wir von den Austauschschülern, die bereits bei uns waren, schon viel über Italien gehört haben. Ohne Schwierigkeiten kamen wir alle pünktlich am Flughafen an,...

Erasmus+ Erlebnisse in Frankreich

Wir, drei Schülerinnen aus Klasse 9, waren im Januar diesen Jahres für zwei Wochen über eine Erasmus+ Schulpartnerschaft in der Nähe von Lille in Frankreich.Unsere Gastfamilien haben uns herzlich empfangen und wir haben viel...