KVV: Busse am letzten Schultag

Sehr geehrte Damen und Herren,

für den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien am Dienstag, den 20.12.2022 wurden mit dem Karlsruher Verkehrsverbund KVV geänderte Abfahrzeiten an den jeweiligen Schulstandorten vereinbart. Wir übersenden Ihnen gerne, für die im Betreff genannten Schulen die vorverlegten Fahrten mit den jeweiligen Abfahrzeiten. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, die regulären Linienbusse zu benutzen. Es können nach Rücksprache keine weiteren zusätzlichen Schulfahrten durchgeführt werden.

Es stehen die nachfolgenden Fahrten zur Verfügung:

Linienbündel Hardt-West-Nord

• Die Linie 126 fährt um jeweils 11:14 Uhr und um 11:16 Uhr ab Waghäusel Rathaus nach Graben und zurück, bei Bedarf eine zweite Fahrt im Anschluss.
  • Die Linie 127 fährt ca. 11:16 Uhr ab Philippsburg SZ nach Wiesental, bei Bedarf eine zweite Fahrt im Anschluss.
  • Die Linie 198 fährt außerplanmäßig ab Schulzentrum in Richtung Hochstetten,  Abfahrt um 11:16 Uhr.
  • Die Linie 194 fährt um 11:14 Uhr und 11:18 Uhr ab Philippsburg SZ nach Oberhausen.
  • Schule Oberhausen: Die Linie 194 fährt um 12:10 Uhr ab Oberhausen und nochmals zurück bis Schulzentrum. Die weiteren Schüler mit dem planmäßigen Linienbus der Linie 128 fahren lassen.

Linienbündel Lußhardt

• Auf der Linie 125 fährt um 11:20 Uhr außerplanmäßig ein Bus ab Waghäusel Rathaus bis Hambrücken. Es werden auch die Busse von Bruchsal kommend in Richtung Kirrlach Hinterfeld verstärkt. Es fahren im genannten Zeitraum auch die regulären Linienbusse ab Haslacher Straße.
  • Auf der Linie 128 fährt  außerplanmäßig ein Gelenkbus um 11:05 Uhr ab Bahnhof über Waghäusel Rathaus nach Altlußheim und jeweils zurück. Die Gemeinschaftsschule Oberhausen wird hier jeweils mitbedient.
  • Die Linie 193 fährt zusätzlich um 11:15 Uhr ab Philippsburg SZ nach Kirrlach, ab ca. 11:45 Uhr über Waghäusel Bahnhof nach Rheinsheim. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Teil der Schüler um 11:08 Uhr ab Haslacher Straße mit dem regulären Linienbus der 193 nach Rheinsheim fahren lassen, ebenso um 11:20 Uhr ab Haslacher Straße nach Kronau.

Im Zeitraum ab 13:00 Uhr entfallen sämtliche mit S gekennzeichnete Fahrten der Linien 125, 126, 127, 193, 194 und 198