Erste Hilfe!

Was ist zu tun, wenn im Bus plötzlich jemand ohnmächtig wird? Oder der Kumpel auf dem Weg zur Schule mit dem Fahrrad hinfällt?

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d wissen jetzt Bescheid. Sie wurden von den Mitgliedern der Schulsanitäter-AG fachkundig informiert über die Grundlagen in Sachen „Erste Hilfe“. An vier Stationen übten sie stabile Seitenlage und Herzdruckmassage, lernten das richtige Verhalten bei Anzeichen eines Schlaganfalls, legten sich gegenseitig Verbände an und Vieles mehr. Als besonderes Highlight war außerdem ein Rettungswagen des Roten Kreuzes mit zwei Sanitätern vor Ort, auch hier wurde viel gelernt und ausprobiert.

Ein ganz dickes „Dankeschön“ an die Schülerinnen und Schüler der Sanitäter-AG sowie den DRK Ortsverein Philippsburg.