Das war das Schulfest 2022! Reviewed by Momizat on . Nach Jahren der Pandemie und zwei Schuljahren ohne Schulfest war es am letzten Dienstag, 26.07.2022,  im Schuljahr 2021/2022 so weit – der Elternbeirat lud zum Nach Jahren der Pandemie und zwei Schuljahren ohne Schulfest war es am letzten Dienstag, 26.07.2022,  im Schuljahr 2021/2022 so weit – der Elternbeirat lud zum Rating: 0

Das war das Schulfest 2022!

Nach Jahren der Pandemie und zwei Schuljahren ohne Schulfest war es am letzten Dienstag, 26.07.2022,  im Schuljahr 2021/2022 so weit – der Elternbeirat lud zum Abschluss des Schuljahres ein. Und sehr viele Freunde unserer Schule, Eltern, Lehrkräfte und natürlich Schülerinnen und Schüler sind gekommen. 

 

Den Auftakt machte das Orchester und begrüßte die Gäste. Frau Bruschke und Herr Wimmer ließen es sich nicht nehmen und spielten selbst ein Instrument. Im Anschluss lernten die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler ihr neues Klassenleitungsteam sowie die jeweilige Klassengemeinschaft kennen. Natürlich durfte ein Rundgang durch die neue Schule nicht fehlen. 

Auf dem Schulhof ging es währenddessen mit musikalischem Programm weiter. Joana Hanke und Luca Scavone haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden, ließen es sich aber nicht nehmen, auch in diesem Jahr für gute Stimmung zu sorgen.

Den vielen helfenden Händen der Eltern ist es zu verdanken, dass beim diesjährigen Schulfest niemand hungern musste. Zahlreiche Kuchen und viele leckere Salate wurden gespendet. Das Angebot war phänomenal. Viele weitere Personen wollten helfen, fanden so kurz vor Schuljahresende aber keine Zeit. Jene haben sich für eine Geldspende entschieden und somit tatkräftig die nächsten Projekte des Elternbeirats am Copernicus-Gymnasium unterstützt.  An alle Spenderinnen und Spender ein herzliches Dankeschön! 

Am Ende des Schulfestes waren sich alle einig: Es war ein besonders schöner Abschluss des aktuellen Schuljahres. Herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer sowie den Mitgliedern des Festausschusses.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft einen schönen erholsamen Sommer. (Uh)

Clip to Evernote

© 1998-2022 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang