Schul-/Abiturientenkonzert 2019: Bye bye Hollywood Hills!

Auf dem diesjährigen Schul- und Abiturientenkonzert in der Jugendstilhalle Phillipsburg gaben die 82 Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrganges 2019 sich ein Stelldichein. Unter dem Motto „Film aus – Musik ab“ wurden viele bekannte Stücke unter dem Motto „Abiversal“ gebündelt. Unter der Leitung von Frau Bruschke, Frau Vogel und Herrn Wimmer fügte sich die gesamte Bandbreite der Schulgemeinde ein.

Impressionen von Maria Kasmi:

Die Chöre, die Orchester und natürlich viele Solistinnen und Solisten traten auf. Vom „Indiana Jones“-Thema über „Harry Potter“ – immerhin ist das Copernicus-Gymnasium eine der etwas unbekannteren Zweigstellen von Hogwarts – bis hin zu „Every breath you take“ und dem eiskalten Herz füllten die Klänge über 2 1/2 Stunden die Halle. Der Lateinkurs sang mit Herrn Wehner, der Französischkurs mit Frau Büchner und Herr Huber offenbarte als goldiger Schlager-Manager ungeahntes Talent und präsentierte mit Franziska den neuen Star am deutschen Schlagerhimmel.

Impressionen von Amelie Göbel:

Der Abend endete bewegend mit dem gemeinsamen Singen der Europa-Hymne. Zwei Tage vor den Wahlen und nicht nur aus der Sicht einer Europa-Schule mehr als angemessen. Das Publikum erhob sich und so sangen am Ende auch die Zuhörer mit.

Merci! (ki)