Zusatzangebot: Intensivförderung für die Klassenstufe 6

Liebe Eltern der 6. Klassen,

nach dem erfolgreichen Start in den Präsenzunterricht bieten wir für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 eine drei-wöchige Intensivförderung vom 05.10.2020 bis zum 22.10.2020 im Rahmen der Hausaufgabenbetreuung an.

Mit diesem kostenlosen Förderprogramm möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern eine entsprechende Stütze nach dem Corona-Shutdown bieten. Darüber hinaus sollen Schülerinnen und Schüler die Möglichkeiten erhalten, mögliche Defizite aus dem vorangegangenen Schuljahr in den Hauptfächern Deutsch, Englisch und Mathematik aufholen zu können.

Das Angebot ist wie immer freiwillig und wird von ausgebildeten Tutoren betreut. Die Intensivförderung wird bei ausreichender Nachfrage von Montag bis Donnerstag i.d.R. in der 7. und 8. Stunde angeboten. Schülerinnen und Schüler können ein oder mehrere für sie passende Zeitfenster auswählen. Nach Ablauf des Förderprogramms besteht die Möglichkeit, nach den Herbstferien an der regulären Hausaufgabenbetreuung für die Klassen 5 bis 7 teilzunehmen. Am Elternabend werden Sie darüber detaillierte Informationen erhalten.

Für die Teilnahme an der Intensivförderung ist eine verbindliche, schriftliche Anmeldung erforderlich. Bitte geben Sie die Anmeldung bis spätestens Montag, den 28.09.2020 bei der Klassenleitung ab. Wenn eine Teilnahme an der Intensivförderung einmal nicht möglich sein sollte, bitten wir sowohl um eine telefonische Benachrichtigung am gleichen Tag als auch um eine schriftliche Entschuldigung.

Ich habe die Koordination der Hausaufgabenbetreuung in diesem Schuljahr neu übernommen und freue mich auf die Zusammenarbeit.

Ebru Susur

Anmeldung: