Europa entdecken mit Erasmus+

Das Copernicus Gymnasium erhielt in diesem Schuljahr und zunächst bis zum Jahr 2027 die Akkreditierung durch das EU-Förderprogramm Erasmus+,  vergeben durch die Nationale Agentur  Erasmus+ Schulbildung im Pädagogischen Austauschdienst. Mit den Fördermitteln der EU, welche
wir als Schule dadurch erhalten, können sowohl Gruppen- als auch Einzelaustausche von Schülern in das europäische Ausland bezuschusst werden. Im aktuellen Schuljahr startet dieses „Unternehmen“ mit mehreren kleinen Gruppenaustauschen, bei denen gemeinsames Arbeiten mit Schülern einer oder mehrerer europäischer Partnerschulen im Fokus stehen, sowie ersten individuellen Schüleraustauschen in verschiedene Zielländer. Wir freuen uns auf spannende und lehrreiche Begegnungen,  die weiteren Entwicklungen werden zeitnah hier auf der Homepage mitzuverfolgen sein. (Sz)