„Im Juli unterwegs“ – Klassenfahrt der Klassen 6b und 6d in die Südeifel

Am Montag, 11.07.22, sind wir mit dem Bus in die Südeifel gefahren. Als wir dort ankamen durften wir erst einmal in unsere Zimmer. Danach sind wir, da 2 meiner KlassenkameradInnen Geburtstag hatten, zum Eisessen nach Welschbillig gelaufen. Nach dem Abendessen spielten wir noch Tischkicker und kegelten.

Am Dienstag verlief der Tag anders als geplant, denn unsere AnimateurInnen, die mit uns verschiedene Aktionen durchführen wollten, hatten eine Autopanne. Deswegen konnten wir erst am Mittag mit dem Programm, das aus Bogenschießen und Outdoorspielen bestand, beginnen. Nach dem Abendessen durften wir eine Show vorbereiten.

Am Mittwoch unternahmen wir eine Wanderung mit anschließendem Abseilen. Die Wartezeit nutzten wir, um ,,Waldhütten‘‘ zu bauen. Nach der Wanderung wurde es auch schon Zeit fürs Abendessen, das diesmal aus einem sehr leckerem Grillabend bestand.

Am Donnerstag fuhren wir mit dem Bus nach Trier. Dort besichtigten wir Spuren der Römerzeit, wie z.B. die Basilika und das berühmte Porta Nigra, das schwarze Tor. Außerdem wurden wir durch das rheinische Landesmuseum geführt. Nach dem Abendessen machten wir eine kleine Abschiedsparty. Am Freitag wurde es Zeit für die Heimreise. Um circa 12 Uhr kamen wir wieder am Cogym an, wo unsere Eltern uns schon erwarteten. Ein großer Dank gilt unseren LehrerInnen, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben.

(verfasst von E.A.)

K uhle Jugendherberge

L unchpakete (MMMHHHHH)

A bendessen – Schmeckte angemessen