Klettern mit dem Leistungskurs Sport 2021/22

Leider war es uns wegen Corona nicht möglich, eine Exkursion in der KS1 durchzuführen. Da die Bestimmungen aber jetzt etwas lockerer waren, haben wir die Zeit genutzt, wenigstens eine Tagesexkursion zu unternehmen und die führte uns am Do, den 11.11.21 in die DAV Kletterhalle in Karlsruhe.

Uns, heißt 21 sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler vom Sport-LK in Begleitung von Herrn Wischnewski und Frau Lipps. Klettern kennt man sonst ja nur aus dem Klettergarten. Heute mussten aber alle der KS2 sowohl bouldern, also bestimmte Griffe auf Absprunghöhe erreichen, als auch gesichert am Seil die Wand herauf kletterten.

Dabei war alles möglich. Klettern einfach gerade nach oben, Klettern im Überhang, Klettern ohne Arme oder wie Luis sogar ohne Beine. Alles wurde ausprobiert.

Es war ein gelungener Sporttag.

Habt ihr super gemacht!