Zusammenarbeit trotz räumlicher Distanz

Van GoghDas ist vorerst das Motto der Künstler am CopGym. So arbeiteten an dem aktuellen Werk 100 Schülerinnen und Schüler gemeinsam aus dem Home-Schooling.

Van Goghs kräftigen Pinselstriche und die eigenwillige Malweise scheinen unverwechselbar. Jeder einzelne Pinselschlag ist für sich auf der Leinwand sichtbar. Und so formen sich in Van Goghs Malerei Landschaften und Personen aus einzelnen nebeneinanderstehenden farbigen Linien und Punkten. Anlass genug, um in den eigenen vier Wänden auf die Suche nach Van Goghs Farb-Palette und Duktus zu gehen und in alltäglichen Gegenständen wiederzufinden.

Jedes einzelne Werk für sich gibt einen Einblick in das Leben zu Corona-Zeiten und fügt sich im Ganzen zu einer 240cmx180cm Collage zusammen.

Im Detail verstecken sich so Bananen neben Spaghetti mit Tomatensoße, Spielkarten und Sonnenbrillen werden zum Mantel, Süßigkeiten und Buntstifte wachsen als Haare über das Bild.

Und wer findet die Eule, den Kamm und die Socken?

fb