Der Freundeskreis besucht Speyer

Ein Ausflug des Freundeskreises nach Speyer führte in eine Ausstellung des Historischen Museums der Pfalz, die dem Leben und Wirken von König Ludwig I. gewidmet war. Die liebevoll kuratierte Sammlung entführte in eine vergangene Ära, mit beeindruckenden Artefakten, Gemälden und Dokumenten, die das reiche Erbe des Monarchen beleuchteten.

Von den prächtigen königlichen Residenzen bis zu persönlichen Briefen und Porträts vermittelte die Ausstellung ein facettenreiches Bild von Ludwig I. Seine künstlerische Förderung und politischen Beiträge wurden von unserer Besucherbegleiterin Ute Napp ebenso eindrucksvoll präsentiert wie seine persönlichen Leidenschaften und Herausforderungen. Den Dank der Gruppe übermittelte der Vorsitzende des Freundeskreises, Dr. Alexander Belz, in Form eines guten Pfälzer Weins.

Nach dieser inspirierenden Zeitreise rundete ein gemeinsames Essen im Restaurant Domhof den Tag ab.

Dr. Alexander Belz

 

Das könnte dich auch interessieren …