Probentage des Schulorchesters und des Schulchors

Schon wieder ging es hinaus in die weite Welt für die Musikerinnen und Musiker des Copernicus-Gymnasiums. Schulkapellmeister Wimmer weist darauf hin, dass man gerade als Orchester und Chor diesen frühlingshaften Gang heraus benötige, um dann auch ganz bei sich sein zu können.

So ließen sich Ende Februar 2019 das Schulorchester und der Schulchor in der Jugendherberge Bad Bergzabern nieder, wo Herr Wimmer und Frau Bruschke mit ihren Gruppen, wie es sich für Orchester und Chöre gehört, konzentriert am Stück üben und entwickeln konnten.

„Während des Schul- und Abiturientenkonzerts am 24. Mai 2019 in der Jugendstilfesthalle Philippsburg wird nicht nur von unseren derzeitigen Produktionen viel zu hören sein“, verspricht Herr Wimmer und trällert augenzwinkernd hinzu, „die eine oder andere Überraschung haben wir natürlich auch noch in petto.“ (ki)