Teilnahme am Förderwettbewerb „Spardaimpuls“

Welt-FAIR-besserer am CopGym

qr code fairtrade Kopie

Fairtrade

Die Fairtrade-AG hat sich am Copernicus-Gymnasium bereits seit einigen Jahren etabliert. Gemeinsam bringen sie fair gehandelte Lebensmittel an die Schüler und sensibilisieren diese somit für die Methoden weltweiter Produktionsketten. Um hungrige Schülermägen auch zwischen den großen Pausen versorgen zu können, würden wir unser Schulgebäude gerne mit einem autarken Warenautomaten ausstatten. Nachdem die Installation unseres Wasserspenders auf so positive Resonanz stieß, hoffen wir mit Hilfe der Wettbewerbsförderung auch diesen fairen Snackautomaten realisieren zu können. Alles was sie zur kostenlosen Unterstützung benötigen ist ein Handy.

Bitte unterstützen Sie uns mit ihren drei Stimmen dabei noch bis zum 2.12. unter:

Vielen Dank! (Teo)