KiKA zu Besuch bei CopGym!

Nach über einem halben Jahr Vorlauf und Vorbereitung liefen am Freitag, 23.11.2018, die KiKA-Moderatorin Jess Lange und ihr Team bei uns ein. Nach einem Rundgang, auf dem die besten Drehorte gefunden wurden, ging es mit Schülerinnen und Schülern der Unterstufe an den beinahe vierstündigen Drehtag.

Impressionen

Spannend war es hier nicht nur, einmal zu sehen, wie ein letztlich zehnminütiger Fernsehbeitrag produziert wird. Spannend für die Junggebliebenen war das Wiedersehen mit einer Kindheitserinnerung… so kam es zu vielen Erinnerungsfotos (#selfies) mit der Moderatorin Jess.

Zugleich filmte die Video AG mit Herrn Vogel das Filmteam bei der Arbeit.

Zu sehen wird alles sein am kommenden Donnerstag, 29.11.2018, auf KiKA, Punkt 20.00 Uhr. Der Trendcheck November auf KiKA live wird von unseren Trendchecken gestaltet.

Die Sendung bleibt dann noch weitere sieben Tage in der Mediathek einsehbar. (ki)