Die Umweltmentoren erhalten ihre Zertifikate Reviewed by Momizat on . In der zweiten Schulwoche dieses Jahres hatten die beiden Umweltmentoren unserer Schule, Silja Bornhöft und Fabian Ceh und ihr betreuender Lehrer Herr Uhland-Tä In der zweiten Schulwoche dieses Jahres hatten die beiden Umweltmentoren unserer Schule, Silja Bornhöft und Fabian Ceh und ihr betreuender Lehrer Herr Uhland-Tä Rating: 0

Die Umweltmentoren erhalten ihre Zertifikate

In der zweiten Schulwoche dieses Jahres hatten die beiden Umweltmentoren unserer Schule, Silja Bornhöft und Fabian Ceh und ihr betreuender Lehrer Herr Uhland-Tänny einen Termin im Innen- und Umweltministerium in Stuttgart. Dort bekamen Silja und Fabian ihre Zertifikate überreicht. Nach einer fast einjährigen Ausbildung sind sie nun offizielle Umweltmentoren unserer Schule.

Ihre Zertifikate haben die beiden von Staatssekretär Dr. Andre Baumann überreicht bekommen. In seiner Rede dankte Herr Dr. Baumann den neuen Umweltmentoren für ihr Engagement für unsere Schulen und unsere Umwelt.

In der einjährigen Ausbildung wurden die Umweltmentoren nicht nur geschult, sondern sie mussten auch eigenständig Projekte durchführen. Im letzten Schuljahr haben Silja und Fabian eine Energie-Rallye in den 6. Klassen durchgeführt. Dies soll in diesem Jahr fortgeführt werden.

Hauptsächlich haben sich die beiden mit dem Erstellen von Erklärvideos beschäftigt, in welchen Umweltprobleme und Klimawandel auf einfache Weise erklärt werden sollen. Diese Videos sind auf YouTube zu finden.

Schaut doch mal rein…

Die Videos sind unter dem Stichwort PinguinPolizei zu finden.

https://www.youtube.com/channel/UCIr7eZKJEiSzzCyYV4jbTDQ/featured

FleiĂźig waren Silja und Fabian in diesem Schuljahr auch schon. Bei der ersten SMV-Sitzung des Schuljahres haben die beiden ihr Konzept zum Energiesparen in der Schule vorgestellt. Jede Klasse hat einen Flyer bekommen, auf dem wichtige Tipps zum LĂĽften und Heizen in den Klassenzimmern aufgelistet sind

(Bernd Uhland-Tänny)

Clip to Evernote

© 1998-2017 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang