Der letzte Schultag 2018 Reviewed by Momizat on . Der letzte Schultag des Schuljahres 17/18 begann und endete außergewöhnlich. Zeugnisse gab es bereits zwischen 8.35 Uhr und 9.30 Uhr. Der scheidende Schulleiter Der letzte Schultag des Schuljahres 17/18 begann und endete außergewöhnlich. Zeugnisse gab es bereits zwischen 8.35 Uhr und 9.30 Uhr. Der scheidende Schulleiter Rating: 0

Der letzte Schultag 2018

Der letzte Schultag des Schuljahres 17/18 begann und endete außergewöhnlich. Zeugnisse gab es bereits zwischen 8.35 Uhr und 9.30 Uhr. Der scheidende Schulleiter, Herr Peter Müller, lud die gesamte (sic!) Schule zu einem deftigen Frühstück ein. Herr Müller, dem die Schülerinnen und Schüler des Copernicus-Gymnasiums immer sehr am Herzen lagen – und immer liegen werden, ließ Fleischkäsweck auffahren und als Alternative den klassischen Mohrenkopfweck. Dazu gab es Wassereis und einen Tanz, bei dem der gesamte Schulhof mitschwang. Also die Schüler tanzten, nicht Herr Müller, der wurde überrascht.

In der darauf folgenden Dienstbesprechung übergab Herr Müller den Amtsschlüssel an seinen Nachfolger, Herrn Uhde. Herr Uhde wurde zudem reich beschenkt. Ob ein langer – aber dünner – Geduldsfaden, Pflaster, gute Ratschläge – Herr Müller ließ hier mal wieder nichts aus.

Im Lehrerzimmer und im Hof ging es hiernach weiter. Der Aderlass ist groß, eine so lange Verabschiedung gab es selten…

Frau Eckstein

Frau Fütterer

Frau Kurz

Frau Röhm

… verlassen die Schule nach der erfolgreichen Beendigung ihres Referendariats. Viel Erfolg! Schön, dass ihr hier wart und das Copernicus-Gymnasium mit eurer Art bereichert habt. Ihr dürft sehr gerne immer wieder vorbeikommen. Dasselbe gilt auch für alle, welche die Schule wechselten.

Frau Jo-Eich und Frau Napolitano wechseln wie Frau Westermann, Frau Biller und Herr Perino den Schulort und rücken näher an ihre Heimat heran.

Vielen Dank! Mögen die Wünsche sich erfüllen und euch allen im September ein guter Start gelingen.

Mit Herrn Müller verabschiedete sich auch Frau Goldschmidt-Eberlein. Beide beenden ihre Laufbahn im Schuldienst.

Den Ruheständlern wünscht die Schulgemeinde eine zuerst erholsame, dann sehr umtriebige Zeit – abseits vom Takt des Stundenplans.

Für uns, die bleiben, beginnt das neue Schuljahr mit dem 10.09.2018.

7.45 – 9.20: Klassenlehrerin-/Klassenlehrerstunde.

9.30 – 13.45: Unterricht nach Plan.

 

Uns allen – schöne und erfüllte Ferien! (ki)

PS.: und, ihr wisst schon … also… hm.. lest mal so ein Buch..

 

Clip to Evernote

© 1998-2018 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang