Schüler lernen von Schülern- ein Win-win-Programm am Cop-Gym

Bevor die Hausaufgabenbetreuung nach den Herbstferien startete, wurden die Tutorinnen und Tutoren von Frau Susur auf das neue Schuljahr und die neue Aufgabe vorbereitet. Einige erfahrene Schüler fanden sich darunter, aber auch viele neue Gesichter, die mit großem Interesse an der Tutorenschulung teilnahmen.

Wichtig ist Frau Susur, dass auch die Tutorinnen und Tutoren hier etwas mitnehmen. Selbstverständlich steht an erster Stelle die Unterstützung der Klassen 5-7. Doch auch die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und der 10. Klassen lernen dazu. Immerhin müssen sie Wissen und Kompetenzen nun selbst vermitteln, sich behaupten und individuell auf „ihre“ Schülerinnen und Schüler eingehen.

Die Hausaufgabenbetreuung ist kostenlos und findet dienstags in der 7. und 8. Stunde und montags, mittwochs und donnerstags in der 8. Stunde statt.