Kleiderspende

Liebe Schüler*innen und liebe Eltern des Copernicus-Gymnasiums,

wie jedes Jahr, gibt es ausgehend von der SMV unserer Schule wieder einen Charity AK, in der Aktionen für einen guten Zweck organisiert werden. Nach den erfolgreich gesammelten Spenden für die Kinder- Krebshilfe beim letzten Weihnachtsmarkt, hat sich der Charity AK dazu entschlossen noch ein weiteres Projekt zu starten.

Diesmal geht es darum alte, gebrauchte oder auch ungebrauchte Kleidungstücke zu sammeln und diese an die Deutsche Kleiderstiftung zu spenden. Jede Spende ist willkommen, da die Kleiderstiftung mehrere Hilfsprojekte unterstützt, in denen es die unterschiedlichsten Bedürfnisse gibt. Jedoch bitten wir Sie zu beachten, dass ausschließlich noch tragbare und gewaschene Kleidung gespendet werden sollte.

Die Spenden werden gerne vom 09.10.2023 bis zum 13.10.2023 in den großen Pausen vor dem SMV Zimmer im Forum in Empfang genommen. Der Charity AK, aber vor allem auch die Deutsche Kleiderstiftung würden sich sehr über jede Spende freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Emilia Schmitt & Leah Niemann