Winterkonzert am Copernicus-Gymnasium begeistert das Publikum

Wie haben wir sie doch vermisst: die schönen Melodien und Harmonien, gespielt von unseren jungen Talenten im Lichthof des Copernicus-Gymnasiums. Am Freitag, 27. Januar 2023, fand endlich wieder das Winterkonzert statt. Reichhaltiger und bunter als in den Jahren zuvor präsentierte sich die musikalische Veranstaltung.

Unter dem Motto „Wozu Musik?“ präsentierten sich verschiedene Solisten und Künstler aus allen Altersklassen. Musik ist ein wichtiger Teil des menschlichen Lebens und dient nicht nur als Unterhaltung, sondern auch als Möglichkeit zur emotionalen Ausdrucksweise und zur Stärkung der Gemeinschaft. Die Vielseitigkeit der musikalischen Darbietungen sorgte für eine abwechslungsreiche Atmosphäre und begeisterte sowohl Jung und Alt. Einige Künstler standen zum ersten Mal auf einer großen Bühne oder spielten eine Eigenkomposition.

Das Publikum honorierte die hervorragenden Leistungen mit langanhaltendem Applaus. Das Winterkonzert am Copernicus-Gymnasium war ein toller Tag für die Schulgemeinschaft und ein weiteres Beispiel für die hohe musikalische Kompetenz der Schülerinnen und Schüler. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Konzerte:

12. Mai 2023: Schul- & Abiturientenkonzert in der Festhalle Philippsburg

20. Juli 2023: Aufführung eines Musicals