Wir sind Fairtrade School – zum vierten Mal in Folge!

Zum 4. Mal hat das CopGym nun den Titel zur Fairtrade School erneuert.
Dieser Titel wird von der Fairtrade Schools-Kampagne verliehen und zeichnet Schulen aus, die sich aktiv für fairen Handel einsetzen.
Das Copernicus-Gymnasium hat sich in den letzten Jahren besonders durch seine Aktivitäten im Bereich des fairen Handels ausgezeichnet. So wurden in der Schule regelmäßig Fairtrade-Produkte angeboten, zum Beispiel am Fair-O-Mat und auf dem Weihnachtsmarkt. Außerdem wird in verschiedenen Unterrichtsfächern darüber gesprochen, um die Schülerinnen und Schüler über die Thematik des fairen Handels zu informieren.

Durch die Verleihung des Titels der Fairtrade School zeigt das Copernicus-Gymnasium erneut sein Engagement für eine gerechtere Welt.  Die Schülerinnen und Schüler werden durch ihre Teilhabe an diesem Prozess aktiv dazu angeregt, sich für fairen Handel einzusetzen und Verantwortung für ihre Konsumentscheidungen zu übernehmen.

Das Copernicus-Gymnasium ist stolz darauf, diesen Titel erneut zu tragen und wird sein Engagement für fairen Handel auch in Zukunft fortsetzen.

Fairtrade