Kategorie: FairTrade

Wir sind Fairtrade School – zum vierten Mal in Folge!

Zum 4. Mal hat das CopGym nun den Titel zur Fairtrade School erneuert.  Dieser Titel wird von der Fairtrade Schools-Kampagne verliehen und zeichnet Schulen aus, die sich aktiv für fairen Handel einsetzen. Das Copernicus-Gymnasium hat...

Fairtrade-Snacks aus dem Automaten

Nun endlich ist er in Betrieb genommen: der Fair-O-Mat, den wir mit dem Gewinn des SpardaImpuls-Wettbewerbs sowie einem Zuschuss durch den Förderverein der Schule erwerben konnten, steht nun im Lichthof, gefüllt mit fair gehandelten...

Fairtrade überweist 550,- Euro nach Indien

Bereits seit vielen Jahren ist die FairTrade-AG fester Bestandteil des Copernicus-Gymnasiums und versorgt unter anderem das Lehrerzimmer mit dem dort so dringend benötigten Kaffee. Neben unserer eigentlichen Aufgabe – der Unterstützung des fairen Handels – können wir...

Copernicus-Gymnasium unterstützt Schulprojekt in Indien

Bereits seit vier Jahren trägt das Copernicus-Gymnasium die Auszeichnung „FairTrade-School“. Herzstück des fairen Handels am Cop-Gym ist dabei der Pausenverkauf, der unter anderem dafür gesorgt hat, dass aus der Kaffeemaschine im Leherzimmer nur noch...