Kunst aus dem Homeoffice

In die Kunsträume kommen wir nicht, Museen haben geschlossen, unsere Farbkästen liegen in Bau 2. Da entschließen sich die 7er einfach, eine Online-Exkursion in die Kunsthalle Karlsruhe zu unternehmen.Diese bietet in einer digitalen Entdeckungstour einen Großteil ihrer Sammlung zum online Bestaunen an.

Für die Schülerinnen und Schüler war dieser Museumsbesuch mit der Aufgabe verknüpft, ihr Lieblingsbild aus der Karlsruher Sammlung zu wählen, und im Homeoffice nachzustellen. Natürlich mit den Mitteln, die man eben so im Homeoffice zur Verfügung hat.

Entstanden sind ideenreiche Werke, von denen wir euch heute ein paar zeigen wollen. (Benjamin Füger)

Herr Füger hat sich bei der Pressestelle der Kunsthalle informiert: Alle Bilder sind lizenzfrei und dürfen auf einer Schulhomepage veröffentlicht werden.