Frohe Ostern!

OsternDas Copernicus-Gymnasium wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern: Schöne Osterferien!

Macht – natürlich – was Schönes, probiert die Sonne aus und die Natur, geht raus und seid gute Menschen.

Was dieses Ansinnen zu unterstützen vermag, ist die Lektüre des einen oder anderen Buches. Ob da nun ein Roman drin steckt oder Kurzgeschichten sich versammeln… auch Bilder – abgedruckte Fotos auf analogen Zetteln – vermögen zu erfreuen. Sie unterbinden unser übliches  Weiterhetzen. Oder Comics! Hauptsache, es wird zum Spaß gelesen oder geschrieben. Nach den Ferien gibt es Nachschub in der neuen Bibliothek.

Auch der bekannte Physiker Stefan J. nimmt im Frühling gern sein Buch zur Hand. Dieses Mal, hat er uns verraten, soll es sich um einen Krimi handeln. Auch das ist möglich.

Wir sehen uns wieder am Montag, 29.04.2019, Punkt 7.45 Uhr.

Die Abiturientinnen und Abiturienten des Jahres 2019 dürfen erst um 8.00 Uhr beginnen, dafür gemeinsam im Forum. Jenen ganz besondere Wünsche, gute Nerven und einen schönen April. (ki)