Studienberatung… 40 Gespräche später…

Studienberatung der Kursstufe

Studienberatung der Kursstufe

„Unsere Schülerinnen und Schüler beraten wir während ihrer Schullaufbahn und bieten ihnen mit Praktika und Informationsangeboten die Möglichkeit, den jeweils passenden beruflichen Weg zu finden.“ (Leitbild)

Nachdem Frau Hetznecker von der Bundesagentur für Arbeit aus Karlsruhe im Januar die Schülerinnen und Schüler der KS1 in einem 90 minütigen Vortrag allgemein informiert hatte und die Studienbotschafter im Februar weitere Aspekte der Studienwahl und der Durchführung des Studiums vorgestellt hatten, endeten diese Woche die Einzelgesprächen mit den Schülerinnen und Schülern. Danke an dieser Stelle an Frau Hetznecker für die kompetente Durchführung der über 40 Gespräche. Sie wird auch in der Zukunft wieder für Gespräche zu uns an die Schule kommen.        (Js)

Das könnte dich auch interessieren …