Faschingsball 2018

Am Freitag, dem 2.02.18, war es endlich so weit. Viele Schüler der Unterstufe (5.-8. Klasse) des Copernicus-Gymnasiums hatten sich schon lange auf den diesjährigen Faschingsball gefreut. Pünktlich um 17:30 betraten viele kaum wiederzuerkennende Schülerinnen und Schüler die geschmückte Schule.

Der ganze Abend war unter ein Motto, nämlich „Disney vs. Marvel“ gestellt, daher bekam man viele Eisköniginnen, aber natürlich auch Superhelden zu Gesicht. Alle gaben sich mit ihrem Kostüm viel Mühe, da es am Ende wie immer einen Kostümwettbewerb gab.

Fotos von Amelie Göbel:

Nachdem alle ihre Jacken und Taschen an der Garderobe abgegeben hatten, konnte es losgehen. Sie betraten den Lichthof und staunten, da dieser gar nicht mehr aussah wie ein Lichthof. An der Brüstung baumelten bunte Girlanden und der Raum war mit Diskolichtern beleuchtet.

Die Schüler lachten viel und tanzten zu der tollen Musik, für die wie immer DJ Lauri (7. Klasse) gesorgt hatte. Wer da mal Hunger oder Durst bekam, konnte sich eine Brezel, Getränke oder (alkoholfreie) Cocktails kaufen.

Das große Highlight des Abends war natürlich der Pfauentanz der SM(Pfau). Einige aus der SMV sowie Frau Geißler und Herr Wimmer tanzten eifrig mit. Es wurde kräftig applaudiert und dann gab es noch eine Polonaise. Wenig später gab es dann noch einige Spiele für die Schüler. „Luftballons platzen“, Mohrenkopf-Wettessen, aber auch „Klopapier einrollen“ durften eben einfach nicht fehlen!

Gegen 21:00 neigte sich der Faschingsball auch schon dem Ende zu und die Schüler wurden von ihren Eltern abgeholt. (Theresa Göckel)