Jura Part 2 – was macht ein Anwalt eigentlich?!  Reviewed by Momizat on . Und wieder einmal fuhren unsere Cop-Gym-Juristen fort. Diesmal ging es nach Mannheim, um an einer ausführlichen Jura-Vorlesung an der Universität teilzunehmen. Und wieder einmal fuhren unsere Cop-Gym-Juristen fort. Diesmal ging es nach Mannheim, um an einer ausführlichen Jura-Vorlesung an der Universität teilzunehmen. Rating: 0

Jura Part 2 – was macht ein Anwalt eigentlich?! 

Und wieder einmal fuhren unsere Cop-Gym-Juristen fort. Diesmal ging es nach Mannheim, um an einer ausführlichen Jura-Vorlesung an der Universität teilzunehmen. Da wir ein bisschen früher in der Stadt waren, hat Herr Dr. Belz uns allen eine eiskalte Erfrischung spendiert. Dann war es um 15 Uhr soweit.

Alle hatten das Gesetzbuch vor sich, konnten die Vorlesung gut mitverfolgen und hörten gespannt zu. Bei dieser Vorlesung wurde uns das Konzernrecht mit einem gut verständlichen Beispiel näher gebracht. Für uns war von Vorteil, dass wir dieses Thema schon in unseren AG-Treffen bearbeitet hatten. Nach der Vorlesung fuhren wir zu Herrn Dr. Belz‘ Anwaltskanzlei, um mal hinter die Rechtskulissen zu schauen. Wir haben uns angeschaut, wie Rechtsanwälte organisiert sind und wie sie arbeiten. Bei einer köstlichen Mahlzeit, die auch von Herr Dr. Belz finanziert wurde, haben wir uns ausführlich über die Vorlesung, über den Rechtsanwaltsberuf und über weitere Projekte für unsere AG unterhalten. Nach diesem aufregenden Abend sind wir wieder nach Hause gefahren. Insgesamt war dieser Ausflug eine interessante Abwechslung, die unseren Horizont sehr erweitert hat.

Weronika Ludwiczak

Clip to Evernote

© 1998-2018 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang