Der neue Mars-Rover bei Explore Science Reviewed by Momizat on . Am 14. Juni 2018 fand im Luisenpark in Mannheim der Wettbewerb ‚ÄėExplore Science‚Äė statt. Wir (Celina, Julia, Luisa, Markus, Fynn & Fabian) hatten hierbei die Am 14. Juni 2018 fand im Luisenpark in Mannheim der Wettbewerb ‚ÄėExplore Science‚Äė statt. Wir (Celina, Julia, Luisa, Markus, Fynn & Fabian) hatten hierbei die Rating: 0

Der neue Mars-Rover bei Explore Science

Am 14. Juni 2018 fand im Luisenpark in Mannheim der Wettbewerb ‚ÄėExplore Science‚Äė statt.
Wir (Celina, Julia, Luisa, Markus, Fynn & Fabian) hatten hierbei die Aufgabe, ein Marsmobil zu bauen.
Dieses Marsmobil sollte auf ein DIN-A4 Blatt passen und es durften keine fertigen Baus√§tze, wie z.B. Fischertechnik benutzt werden. Das Marsmobil wurde auf einem Parcours gepr√ľft, w√§hrend die Zeit gestoppt wurde. Dieser Parcours bestand aus zwei H√ľgeln und einem Vogelsandbad. Wie die Meisten, scheiterte unser Marsmobil bereits am ersten H√ľgel.
Nur ein paar Wenige schafften den vorhergesehenen Parcours.
Trotz Allem war es ein erlebnisreicher Tag im Luisenpark. Außerdem bekamen wir auch ein T-Shirt zur Erinnerung und ein gratis Lunchpaket.

(Julia, Luisa & Celina von der Werken & Technik-AG)

Clip to Evernote

© 1998-2018 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang