Schöne Ferien!

Schöne Ferien!

Das Schuljahr 2018/19 wurde traditionell mit dem Schulfest des Elternbeirates beschlossen. Von ruhiger Hand organisiert bot das Fest viel Raum f√ľr Gespr√§che, Freude und viele Wiede ...

Literatinnen und Literaten

Literatinnen und Literaten

Erneut schrieb die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe einen Schreibwettbewerb aus. Eine Initiative, die in den 14 teilnehmenden Gymnasien des Regierungspräsidiums Karlsruhe auf ...

Die 8C besuchte am 16. Juli den Kletterwald in Speyer

Die 8C besuchte am 16. Juli den Kletterwald in Speyer

Nach einer Einweisung in die Sicherheitstechnik und einer ‚ÄěProberunde‚Äú im √úbungsparcours ging es dann richtig los. Auf ca. sechs Meter H√∂he testeten die Sch√ľler ihre Grenzen. Dabei ...

Das Schuljahr endet mit einem Elternbrief

Das Schuljahr endet mit einem Elternbrief

Elternbrief Nr 4 2018-19 ...

Abschlussfeier

Abschlussfeier

Noch eine Woche, dann sind Sommerferien! Am letzten Schultag findet wie gewohnt die Abschlussfeier unserer Schulgemeinschaft statt. Sie beginnt um 08:35 an der Sonnenuhr - oder bei ...

Klasse 7B im Kletterwald Speyer

Klasse 7B im Kletterwald Speyer

Am 19.07. besuchen wir, die Klasse 7 b, den Kletterwald in Speyer. Zuerst wurden uns die Regeln erklärt und die Sicherheitsgurte angelegt. Zum Einstieg wurde uns erklärt wie wir un ...

‚ÄěDie Zauberfl√∂te‚Äú in Philippsburg

‚ÄěDie Zauberfl√∂te‚Äú in Philippsburg

Am Freitag, den 28.06.2019 um 19:00 Uhr, war es endlich so weit. Wir, der Copernicus Mittel- und Oberstufenchor, durften anl√§sslich der Auff√ľhrung der Oper ‚ÄěDie Zauberfl√∂te‚Äú von Op ...

Kooperation mit der Universität Mannheim

I. Vorstellung des Projekts Im Rahmen der Studienorientierung bietet unsere Schule das von Frau Susur¬† (Copernicus-Gymnasium) und Frau Dr. Mary-Franssen (Universit√§t Mannheim) initiierte¬† Projekt ‚ÄěCop-Gym meets Uni Mannheim‚Äú an. Diese Kooperation gibt unseren Sch√ľlerinnen und Sch√ľlern die einzigartige M√∂glichkeit, einen Einblick in universit√§res Lernen zu erhalten. In einem einw√∂chigen Praktikum schnuppern ...

Weiterlesen

40-jähriges Dienstjubiläum von StD Willi Vocke

Willi Vocke studierte Latein und Germanistik an der Universit√§t Heidelberg. Nach dem Referendariat am Karl-Friedrich-Gymnasium Mannheim kam er 1974 als Assessor ans Gymnasium Wiesloch, wo er 13 Jahre lang t√§tig war. 1987 wechselte er als Fachabteilungsleiter ans Copernicus-Gymnasium Philippsburg und wurde zum Studiendirektor ernannt. Im Jahr 1994 schloss er eine Zusatzausbildung f√ľr das Fach Ethik erfolgrei ...

Weiterlesen

© 1998-2018 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang