Willkommen am CopGym, liebe Referendarinnen!

Mein Name ist Sarah Paulsen und ich darf seit Februar 2023 mein Referendariat am Copernicus-Gymnasium absolvieren. Zuvor habe ich an der Universität Mannheim die Fächer Deutsch und Geschichte studiert. Ursprünglich komme ich allerdings aus der schönen Pfalz, in der ich an den Wochenenden immer noch viel Zeit verbringe. Außerdem reise ich gerne und interessiere mich sehr für Fremdsprachen. In meiner Jugend habe ich einige Jahre Rhythmische Sportgymnastik betrieben. Neben Deutsch und Geschichte waren meine Lieblingsfächer in der Schule Englisch, Kunst und Sport.

Mein Name ist Patricia Bauer und ich freue mich auf mein Referendariat am Copernicus-Gymnasium. Unterrichten werde ich die Fächer Chemie und Mathematik, welche am Karlsruher Institut für Technologie studiert habe. In meiner Freizeit betreibe ich die Sportart Judo, die ich seit dem 6. Lebensjahr ausübe. In meinem Verein bin ich als Trainer für die Wettkampfsportler:innen tätig und koordiniere die Nachwuchsleistungssportlerinnen (Mädels U15) für den Badischen Judo Verband. Sollte dann noch Zeit bleiben mache ich gerne Leichtathletik und spiele Volleyball.

Mein Name ist Gaby Peters und ich bin Referendarin am Copernicus-Gymnasium für Bildende Kunst und Englisch. Mein Staatsexamens-Studium habe ich an der Kunsthochschule Mainz der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit Auszeichnung abgeschlossen und erhielt danach meinen Master of Fine Art von der Glasgow School of Art in Schottland.

Mein Abitur habe ich am Staatlichen Gymnasium Konz bestanden, ein Gymnasium an einem Schulzentrum in der Nähe von Trier, ähnlich dem Copernicus Gymnasium. Deshalb habe ich mich besonders gefreut, dass meine Bewerbung an das Copernicus-Gymnasium in Philippsburg angenommen wurde. Wenn ich neben meiner Familie und dem Referendariat Zeit für Hobbys finde, lese ich gerne, schwimme und besuche Kunstausstellungen.