Lettlandaustausch mit Erasmus+: Erste Begegnungen

Bald ist es soweit: eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus Lettland wird Mitte März am CopGym zu Besuch sein. Bereits am 01.03. wurden wir deshalb von der Erasmus+ Koordinatorin unserer lettischen Partnerschule, Laima Krasta, sowie der Schulleiterin Dace Balandīna besucht. Sie wollten sich ein Bild von unserer Schule, Schülerschaft und Gegend machen. Neben Hospitationen standen eine ausführliche Schulhausführung und lange Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen unserer Schule an, aber auch die Teilnehmer der Erasmus+ AG, welche im Mai dann den Gegenbesuch nach Lettland antreten werden, hatten Gelegenheit, Fragen zu stellen. Beim Mittagessen wurden sie außerdem von Bürgermeister Stefan Martus begrüßt.