Grillfest des Freundeskreises 2022

Feste muss man feiern wie sie fallen. So lädt traditionell der Freundeskreis zum Grillfest am zweiten Freitag im neuen Schuljahr ein. Beim gemeinsamen Grillen kommt man schnell ins Gespräch und vergisst schnell die stressigen ersten Wochen eines neuen Schuljahres.

Die liebevoll dekorierten Tische im Schulhof luden zum Verweilen ein. Das Wetter war gut, Petrus muss ein echter Freund unserer Schule sein. Die Stimmung an den Tischen war noch besser. Die Stimmung war gut und es wurde viel gelacht. Eltern, Lehrkräfte und Freunde des Copernicus-Gymnasiums kamen schnell ins Gespräch. Dank der mitgebrachten Salate und Kuchen war die Tafel wieder reich gedeckt. Allen Spenderinnen und Spendern sei herzlich gedankt.

Am Schwenkgrill hatten wir mit Herrn Theobald, einem Saarländer, einen wahren Experten, der uns seine Art des Grillens näher brachte. Aber auch die französische Art des Grillens überzeugte. Frau Büchner überzeugte ebenso durch ihre Grillkünste. Mais, Steaks, Würstchen, Schafskäse und vieles mehr war auf dem Grill zu finden.

Der Freundeskreis hat bereits die nächste Veranstaltung geplant. Am Freitag, 22.10.2022, geht es in den Schlossgarten nach Schwetzingen. Unter fachkundiger  Führung werden wir gemeinsam vieles entdecken und erfahren. Sie werden überrascht sein, welche interessanten Geschichten es über den kurfürstlichen Garten zu erzählen und erfahren gilt. Bei Interesse können Sie sich über das Sekretariat anmelden.