Willkommen zum Referendariat!

Wie jedes Jahr kurz vor Fasching, finden sich die neuen Referendarinnen und Referendare am Copernicus-Gymnasium ein, um – ganz genau – ihr 18-monatiges Referendariat anzutreten.

Herzlich willkommen!

Wir wünschen euch eine gute Zeit, schöne Erlebnisse [sic!] und ein angenehmes Miteinander in der Schulgemeinde.

Aber lassen wir sie selbst zu Bild und Wort kommen:

Mein Name ist Diana Betz und ich bin eine der neuen Referendar*innen am Copernicus-Gymnasium. Ich habe mein Lehramtsstudium an der Universität Heidelberg absolviert und freue mich nun darauf, die Fächer Biologie und Deutsch zu unterrichten. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs, verbringe viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freund*innen, verreise an faszinierende Orte oder lese zur Entspannung ein gutes Buch.

Mein Name ist Manuel König und ich werde als Referendar am Copernicus-Gymnasium die Fächer Englisch und Gemeinschaftskunde unterrichten. Ich komme ursprünglich aus Kaiserslautern und habe mein Studium an der Universität Trier absolviert. Dementsprechend sind Baden-Württemberg und meine neue Heimatstadt Karlsruhe Neuland für mich und ich freue mich bereits darauf, die neue Umgebung zu erkunden, sei es auf dem Fahrrad oder beim Wandern.

Mein Name ist Christian Skarupke und ich bin einer der neuen Referendare am Copernicus-Gymnasium. Ich unterrichte die Fächer Deutsch, Geschichte und Sport und habe in Kassel studiert. In meiner Freizeit spiele ich gerne Volleyball, gehe wandern oder verliere mich in einem guten Buch.

(ki)

Das könnte dich auch interessieren …