Cop-Gym meets Uni Mannheim – ein BOGY-Praktikum aus Schülersicht 

Cop-Gym meets Uni Mannheim – ein BOGY-Praktikum aus Schülersicht 

Vor den Pfingstferien war es uns, neun Schülerinnen und Schülern aus der Klassenstufe 10, möglich, das BOGY- Praktikum online an der Universität Mannheim durchzuführen. In dieser W ...

 „Cop-Gym meets Uni Mannheim“ kann starten!

 „Cop-Gym meets Uni Mannheim“ kann starten!

Letzten Freitag, 07.05.2021, haben sich neun Schülerinnen und Schüler aus der Klassenstufe 10 auf das Online-Praktikum „Cop-Gym meets Uni Mannheim“ vorbereitet und sind nun startkl ...

CopGym Laufchallenge – Das Ziel wurde bei Weitem übertroffen!

CopGym Laufchallenge – Das Ziel wurde bei Weitem übertroffen!

Unter dem Motto „Gemeinsam Laufen bis nach Gibraltar“ startete am 08.03.2021 die Cop-Gym Laufchallenge. Bis nach Gibraltar sind es genau 2156km Fußweg. Offiziell ging die Challenge ...

Elternbrief #3 des Schulleiters April 2021

Elternbrief #3 des Schulleiters April 2021

Elternbrief_3 April 21 Bundesnotbremse ...

Elternbrief #2 des Schulleiters April 21

Elternbrief #2 des Schulleiters April 21

Elternbrief April 21 konkretisierende Informationen ...

Winterkonzert am 24.01.2020 um 19.00 Uhr

Wie bereits im vergangenen Jahr lädt das Copernicus-Gymnasium Sie herzlich ein, unser Winterkonzert 2020 zu besuchen. Wie im vergangenen Jahr gilt es, das musikalische Schaffen der copernicanischen Schulgemeinde zu bestaunen. Was am Freitag, 24.01.2020, ab 19.00 Uhr so locker von Hand und Mund gehen wird, wird gerade mit Hochdruck geübt, verfeinert und vertieft. Man hört es aus allen Räumen schallen. Kapell ...

Weiterlesen

Philippsburger Think Tank II

Im vergangenen Schuljahr hatte es eine stille Premiere gegeben. Im März 2017 versammelten sich ehemalige Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftskunde- und Geschichte-Neigungskurse Steckbauer/Oberacker/Kirstätter mit ihren ehemaligen Lehrern, um den Philippsburger Think Tank zu gründen. Herr Steckbauer war mental aus Bilbao zugeschaltet. Ziel war es natürlich sich wiederzusehen. Aber auch von jenen Erfahr ...

Weiterlesen

© 1998-2021 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang