Das war das SMV-Seminar 22

Planen, diskutieren und kreativ werden, hieß es für die „Schüler und Schülerinnen mit
Verantwortung“ während des alljährlichen SMV Seminars, das dieses Jahr am 7. und 8. November wieder in Speyer stattfand. „Klassiker“ wie die Nikolausaktion, oder die Völker- und Volleyballturniere, aber auch neue Ideen, beispielsweise für eine Junior-SMV kamen auf den
Tisch und wurden in Arbeitsphasen von den zuständigen AK’s genauer ausgearbeitet.

Doch bei all der Arbeit durfte auch dieses Jahr der Spaß natürliche nicht zu kurz kommen. In der Mittagspause luden die Innenstadt von Speyer, sowie die Rheinpromenade zum Bummeln und Flanieren ein und am Abend sorgten Herr Wimmer, Frau Geißler und Frau Schneider mit der SMV Olympiade für einen gelungenen Abschluss des Tages, bevor alle SMVler*innen pünktlich und leise in ihren Zimmern verschwanden um am nächsten Tag ausgeschlafen und tatkräftig in die finale Planungsphase zu starten.

Auch nicht unerwähnt soll hier natürlich der hohe Besuch des Schulleiters, Herrn Uhde, bleiben, der sich extra einen Tag frei genommen hatte um die Arbeit der SMV hautnah mitzuerleben und dabei prompt einem Geburtstagsständchen überrascht wurde.

So kann also das Schuljahr 2022/23 kommen, in dem sich die Schüler und Schülerinnen wieder auf viele aufregende Aktionen und Ereignisse freuen dürfen. (Kn)